Feb
24
2011

Youtube Fundstück 2

Man lernt ja immer neue Sachen. Aber bei Sachen aus dem Internet kann man sich ja nie sicher sein.
Ist im folgenden wirklich eine speziell irische Art dargestellt, Ja/Nein-Fragen zu beantworten? Kann das jemand bestätigen?

Written by Heiko C. in: Gesellschaftliches,Linguistisches,Lustiges,Youtube Fundstück | Schlagwörter:

3 Comments »

  • ich tippe auf: http://www.youtube.com/watch?v=y3aemnmw2pc
    😀

    Comment | 25. Februar 2011
  • Björn

    Also ich kann das nicht bestätigen – ich habe mich zwar nur mit wenigen wirklich irischen Mädels unterhalten als ich drüben war, aber ich glaube dsa wäre mir aufgefallen.

    Was allerdings interessant ist an Irland ist die Form der Begrüssung. Standartmässig wird man als Begrüßung gefragt „How are you?“ aber das interessiert keinen wirklich – aber anstatt die Farce mitzuspielen und trotzdem drauf zu antworten wird von einem erwartet dass man auf die Frage mit mit gleichen Frage antwortet:

    1: „How are you?“
    2: „How are you?“

    Sehr verwirrend für nicht Iren.

    Comment | 25. Februar 2011
  • Heiko C.

    Möglich. Schade. Wäre ne lustige linguistische Eigenart. 🙂

    Comment | 25. Februar 2011

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes

Better Tag Cloud