Jan
17
2010

Das total neue Musikbilderrätsel 1-3

Um die Handbremse an meinen Bilderrätseln mal ein wenig zu lösen, hier zur Abwechslung mal drei Lieder von drei unterschiedlichen Bands. Die älteren Nordfriesen unter meinen Lesern, werden alle wahrscheinlich schonmal am Donnerstag im Domino – Friede sei seiner Asche – gehört haben.
Für alle Außerfriesischen: Der Musikmix im Domino bestand Donnerstags aus Darkwave, Gothic, Indy, Metal, 70s Rock und verschiedenen eher obskuren Sonderstücken.
Dann ratet mal schön:

P.S: Wer auch noch die Band weiß, bekommt Sonderpunkte

Written by Heiko C. in: Spass und Spiel | Schlagwörter:

6 Comments »

  • 1. Type-O-Negative – Christian woman
    2. Eurythmics – Sweet dreams
    3. Siouxsie and the Banshees – Happy house

    Comment | 17. Januar 2010
  • noita

    I. Sweet little Sister Chris Pohl oder Blutengel?????
    II.Sweet Dreams – Marilyn Manson…gab ja noch paar mehr die das gecovert haben…
    III. k.A.

    Comment | 18. Januar 2010
  • 1) [der blonde „chris“ tötet wegen einer Frau einen dunkelhaarigen Gefährten mit dem Schwert; irgend so ne düstere Gothiknummervielleicht, evtl. basierend auf einer Sage?!? aber KA]

    2) klare Sache: Sweet Dreams (are made of this) – Eurythmics

    3) nicht ganz sicher, aber der Text; „Been 5 days in the haunted house
    can’t find my way, way on out.
    Faces in the windows. ….“ passt ganz gut find ich „Terror in the Haunted House“ – Blitzkid

    Comment | 19. Januar 2010
  • Heiko C.

    Da hat Birger ja schon fast alles richtig.
    Nummer 2.) ist auf jeden Fall schonmal Sweet Dreams. Gesucht war die Version von Eurythmics, was man aber wohl kaum am Bild erkennen konnte.

    Nummer 3.) Ist tatsächlich „Happy House“ von Siouxshie and the Banshees. So einfach kann es manchmal sein.

    Nummer 1.) Jedoch ist nicht „Christian Woman“ oder „Sweet little Sister Chris Pohl“, sondern der zensierte erste Teil von „Christian Woman“, der sich da: „Christian Woman: Body of Christ“ nennt.

    Bevor da jemand sagt, dass die Leiche ja so gar nicht wie der Heiland aussieht: Es ist natürlich der Christus, wie er in „Jesus Christ Vampire Hunter“ zu sehen ist.
    Wahrscheinlich haben ihn aufgebrachte Atheisten erstochen. 😉

    Also Pink-Floyd-Rätsel kommen scheinbar beim Leser dieses Blogs an, Klassische-Lyrik-Bilderrätsel ebenso. Aber nur Musik ohne einschränkende Kategorie scheint nicht so recht zu funktionieren…

    Comment | 19. Januar 2010
  • Moin.

    @Heiko
    Ähm, aber schon Type O Negative, oder wie? Davon gibt’s ’n ersten Teil? Hm … naja, das Bilderrätsel haute nicht so hin, die anderen beiden ja. 😉

    Ich finde, diese Art Bilderrätsel auch witzig. 😉

    Comment | 19. Januar 2010
  • Heiko C.

    Ja, Type O Negative stimmt schon. Und ja, es gibt einen ersten Teil, kuckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Woman_(song)
    Aber war wohl etwas zu kryptisch, wenn man bedenkt wie leicht die anderen beiden im Vergleich doch waren.

    Comment | 19. Januar 2010

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes

Better Tag Cloud