Okt
15
2009

Aktionsbündnis Sündenbock

Warum die sozialen Gegebenheiten in deutschen Schulen, und das soziale Klima allgemein in Deutschland in Frage stellen, wenn man schon einen Schuldigen für die Amokläufe gefunden hat: Computerspiele!
Mit denen – so die Gegner – Schüler gegen Gewalt abgestupft werden und sogar schießen lernen sollen.

Passend, dass beim jüngsten Amoklauf keine Computerspiele eine Rolle spielten: Da der junge Mann nicht durch eben solche Spiele schießen gelernt hatte, musste der arme eben mit einer Axt losziehen.

Warum nicht gleich junge Männer verbieten? Immerhin sind die doch immer die Amokläufer?!

Nein, das wäre zu kompliziert. Lieber die Spiele verbieten, und da kommt es dann zu solchen Aufrufen: Klick den Link!

Mich erinnert das an so etwas:

Written by Heiko C. in: Beklopptes,Gruseliges,Wahnhaftes | Schlagwörter: , ,

5 Comments »

  • […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Heiko C., MrReeky erwähnt. MrReeky sagte: RT: @impactsuspect: Neuer Cartoon: Aktionsbündnis Sündenbock http://tinyurl.com/yhs6qpy #spielekiller #bücherverbrennung […]

    Pingback | 15. Oktober 2009
  • Geiles Bild!

    Comment | 16. Oktober 2009
  • Heiko C.

    Danke! 😀

    Comment | 17. Oktober 2009
  • Ich bin voll dafür junge Männer zu verbieten. Das ist doch mal eine innovative Idee jenseits von populistischen Phrasen 😉
    Die jüngere Generation ist sowieso schuld an allem Übel, das wussten schon die alten Griechen. Es sind doch immer die jungen Leute die den status quo in Frage stellen und damit der Politik und Wirtschaft schaden.
    Also schaffen wir einfach die jungen Männer ab, Frauen machen sowieso immer alles besser und sind viiiiel friedlicher, das weiß man ja! Und außerdem politisch viel weniger interessiert und darum keine Gefahr für das System.
    Hip hip Hurra!!!

    Comment | 18. Oktober 2009
  • Heiko C.

    Was wir nicht verstehen, das gehört verboten. Das war schon immer so.

    Comment | 19. Oktober 2009

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes

Better Tag Cloud