Jul
12
2009

Indianische Legenden – kalte Wesen – Vampire!!!!

Jeden Tag verirrt sich zumindest eine Person auf meinen Blog, die im Zusammenhang mit diesem unsäglichen Vampirbüchern von Susanne Meier Stephenie Meyer oder deren Verfilmung nach „kalte Wesen“, „indianische Legenden kalte wesen“, „vampir das kalte wesen“, „kalte wesen vampire“ oder, oder, oder sucht.
Da alle diese Sucher in der Wüste – die zu einem hohen Prozentsatz aus Niedersachsen kommen – hier tatsächlich nur meine Verrisse zweier dieser Twilight-Bücher finden, und daher wahrscheinlich enttäuscht sind, schreibe ich diesen Artikel als Friedensangebot.

Nachtrag1: Hier findet ihr vielleicht eher, was ihr sucht, ich hab mal ein wenig in indianischen Legenden nachgeforscht: LINK

Vampire sind ja nun auch cool. Unheimlich cool. Sogar unheimlich und cool. Und meinetwegen auch „schön und/aber gefährlich“, wie Susanne Meier Stephanie Meyer in ihren Büchern nicht müde wird zu wiederholen. Aber nicht wenn sie glitzern. Wenn die sich schon von unserem Blut ernähren müssen, dann sollen die doch wenigstens den Anstand besitzen und im Sonnenlicht dann auch zu Staub zerfallen. Alles andere ist albern und doof und überhaupt nicht cool.

Aber wie gesagt, ein Friedensangebot. Hier noch ein paar Bilder von Vampiren:

Nachtrag2: Tjö, die Bilder sind mittlerweile scheinbar alle von Deviantart verschwunden. Vielleicht ja, weil dieser Artikel für zuviel Traffic gesorgt hat, wer weiß. Dann mal ich halt selber welche, kann aber einen moment dauern.

Nachtrag3: Hier mein erstes eigenes Vampirbild:


skating nosferatu

Nachtrag4: Und noch eins:

fröhlicher emo-vampir

Nachtrag3: Vielleicht kann man euch hier auch weiterhelfen: www.kaltewesen.de 😉

Nachtrag4: Noch ein kleiner Tipp: Da sowohl das Buch, als auch der Film in englischer Sprache sind, findet ihr wohl am ehesten die gesuchten Webseiten – wenn sie denn existieren sollten – wenn ihr nach „cold ones native american legends“ oder „cold ones indian legends“ sucht.
Ich hoffe das hilft weiter. Sollte jemand irgendwas finden, was den gesuchten Webseiten irgendwie ähnlich sieht, wäre ich entzückt, wenn er (oder sie) mir einen Kommentar hinterlassen würde, wo die zu finden sind. Danke.

Written by Heiko C. in: Bücher,Gruseliges | Schlagwörter: , , ,

431 Comments »

  • frager

    wer weiß ob es vampire wirklich gibt? seit erlich

    Comment | 21. April 2012
  • wer mag alles twilight ich liebe twilight ich habe alle teile bis auf denn 2 teil von braking dawn ich liebe es

    Comment | 24. Mai 2012
  • kaddy ich habe alle schon geguckt der anfang ist gruselig aber sie heiraten<3 und sie bekommt ein baby und sie wird ein vampir aber das doofe is ie macht am ende die augen auf und der film ist zu ende das is doof ich freue mich dann auf denn 2 teil

    Comment | 24. Mai 2012
  • Selle

    Hallo Leute,
    Ich hab mir mal ein paar Kommentare durchgelesen… und habe selber über Vampir Mythen nachgeschaut, und bin auf einigen seiten gestoßen wie z.B. http://www.vampyrbibliothek.de/vampire/vampire-mythen.htm oder http://www.satanshimmel.de/mythos_vampir.htm oder noch: http://www.twilight-fieber.com/allgemein/das-kalte-wesen-vampire-untote-wissenswertes-uber-herkunft-legenden-faszination/ … Manche Leute glauben nun mal an Vampire und manche nicht… ich z.B. glaube auch zum teil an Vampire, oder auch genannt das kalte wesen…. und ich lecke auch mein eigenes Blut ab wenn ich mich verletzt habe… macht ja auch fast jeder… und eine frage, meine Eckzähne, sind spitz, ich hasse die sonne und drink mein Blut… Meine Schwester behauptet ich bin ein Vampir, aber ich weiß es nicht… was glaubt ihr?

    Comment | 19. Juni 2012
  • ich finde die kalten wessen geil ich wer selbst eins und ihr

    Comment | 28. Juli 2012
  • twilight ist so geil oder was denkt ihr da rüber?

    Comment | 28. Juli 2012
  • Christine Gladits

    Ich war auf der sche nach Legenden und stoße dabei auf solch eine Seite….Boah Leute wie alt seit ihr??? Schämt ihr euch gar nicht??? Mag es Vampiere geben, den an jeder Legende ist ein kleines stück Wahrheit….würden sie diese <Seite finden und sich die Zeit nehemen diese zu lesen, sie würden sich tot lachen über soviel Müll…..boah und wenn ihr nur an twilight bei solch einen Thema denkt, seht ihr mal wiebiel einfluss die Filmemacher auf euch haben und euch so beeinflussen in eurem denken….eurem denken über Vampiere….Von eiger Meinung und eigenen eindrücken sammeln habt ihr anscheinend noch nichts gehört….

    Comment | 5. November 2012
  • Laylanie

    Ganz erlich ich wollte fakten über Vampire und was bekomme ich irgend so ein dummes geschwätz von jemandem der sich extra eine seite erstellt damit alle leute lesen wie dämlich er ist also wirklich

    Comment | 21. November 2012
  • Laylanie

    ich mag nein ich liebe twilight da muss man sich so ein geschwätz nicht anhören

    Comment | 21. November 2012
  • Heiko C.

    Danke für die vielen wundervollen Kommentare. Ich dachte, der Hype wäre längst vorbei, aber es scheint immer noch hartnäckige Twilightfans zu geben. Schön, dass euch meine bescheidenen Zeilen bewegen.

    Comment | 6. Dezember 2012
  • Shannon

    I <3 Twilight !!

    Comment | 29. Dezember 2012
  • Guten Tag, einen super Artikel haben Sie hier verfasst. MFG

    Comment | 5. März 2013
  • wiso gibt es das mzusical tanz der vampire wenn ihr nicht
    an vampire glaubt meine freundin ist einer seh die realitätr ins auge scheiß auf twilight lol(:

    Comment | 10. März 2013
  • als ich neu zur schule kam war ich am donnertag in der musik
    schule und da war ein junge der hatte mir daue´rnt auf den hals geguck ps, das war wirklichkeit scheiß auf twilight
    warum gibt es dann tanz der vampire das musical?“

    Comment | 10. März 2013
  • drei wörter geil schön hammer lol(:

    Comment | 10. März 2013
  • wie heißt du denn?“

    Comment | 10. März 2013
  • Chilllama

    Also ich interessiere mich eigentlich gar nicht sooo sehr für Vampire, war aber geschockt von der Beschreibung in den „Biss..“-Büchern. Ich mag Vampir-Geschichten, was bereits als Kind mit dem Buch „Der kleine Vampir“ begann und mich unter anderem über „Tanz der Vampire“ zu den „Biss…“-Büchern brachte. Ich muss sagen, dass die Bücher ganz gut sind, obwohl ich mich für den Werwolf entschieden hätte (kuscheln mit einem eiskalten Wesen, dass mich nicht küssen kann, ohne mich aussaugen zu wollen, finde ich dann doch nicht so romantisch und selbst einer sein und meine ganze Familie überleben? – Nein, Danke!), allerdings gefällt mir die Beschreibung von den Vampiren in diesen Büchern nicht besonders.. mal ehrlich, glitzern in der Sonne? Ist doch schon irgendwie schräg,oder nicht? Den ersten Film habe ich auch noch gesehen, wobei ich mir die weiteren nicht antun mochte, und der Film hat mir dann den Rest gegeben. Erstmal ist der Vampir nicht annähernd so schön, wie ich ihn mir vorstellte (eigentlich ist er sogar ziemlich hässlich – diese schiefe, unförmige Nase!) und auch die weibliche Hauptrolle sagt mir gar nicht zu. Von Anfang an hat sie diesen gequälten Gesichtsausdruck, als wäre sie die ganze Zeit kurz davor, entweder einen Heul- oder Kotzanfall zu erleiden. Und sie schluckt immer so extrem.. sowieso bewegt sich ihr Hals die ganze Zeit sehr komisch. Und sie redet so monoton. Na ja, auf jeden Fall war ich von dem Film mehr als enttäuscht, sogar irgendwie erschüttert. Und doch wollte ich mal sehen, was denn im Internet so dazu zu finden war, also zum Thema Vampire. Ich wollte eigentlich gerne meine alt-bekannte Vorstellung von in Särgen schlafenden und bei Sonnenlicht zu Staub zerfallenden Vampiren bestätigt sehen. Da kam ich dann auf diese Seite. Wirklich amüsant. Der Beitrag ist zwar nicht sonderlich aufschlussreich, aber er ist nett zu lesen und brachte mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln. Nun hab ich da eine Seite gefunden, zu Legenden der Quileute, wobei ich nicht weiß, ob dieser Link schon einmal hier „veröffentlicht“ wurde, aber wenigstens bestätigte er meine Hoffnung, dass es wohl keine Legende von glitzernden Vampiren gibt.
    tadaaaa: – http://www.native-languages.org/quileute-legends.htm
    Auch irgendwie lustig – die Legende, dass sie Quileute von Wölfen abstammen, stimmt tatsächlich. Also wäre das die „realistische“ Wahl gewesen! 😛
    lG

    Comment | 31. März 2013
  • Kathrine

    Seit ihr alle nur dämlich es gibt keine Vampire sie sind alle nur ein Aberglaube.
    Würde es Vampire geben würde man mehr todesfälle als sonst in einer stadt geben.
    blut lehre leichen

    Comment | 31. Juli 2013
  • ja ich glaube an das gute und das sind vampire ( kalte wesen ) und valls ich irgendwann und das hoffe ich einen treffe werde ich auch einer von dehnen werden
    und dann werde ich wegitaria was das heist ich ernerremich nicht von menschen blut ansondern von tierblut
    wenigstens brauche ich keine angst mehr vorm echten tod
    weil ich habe schon zu viel über das kalte wesen gelesen und angst kenne ich nicht
    schreibt nur so weiter ungutes über wmpire irgend wann werdet ihr einen begegnen und ihr weist es nicht
    übrigens der jüngste wampir war 4.330jahre alt und der elterste 18 vor kristus bis heute 2013 lebt hoffentlich noch paar 1,000 jahre oder noch länger ich hoffe mich beisst balt einer und habt ihr gewust vampiere können sich auch in sonnen schein blicken lassen?
    und können sich nicht zu fledermäusen verwandeln viel spass noch gn8

    Comment | 15. September 2013
  • bitte helft mir …seit meinem Unfall habe hunger auf Blut …und habe nur noch diesen Gedanken…also biiitte helft mir. ..ich möchte niemandem weh tun!!!

    Comment | 19. Oktober 2013
  • Und ich kann mich nicht mehr an den Unfall erinnern. .nur das an meinem Hals Blut war aber keine Verletzung!!! Seit dem Unfall bin ich auch nicht gewachsen und mein Gewicht hat sich auch nicht geendert !!! Mir wirt schlecht wenn ich was ganz normales esse oder Wasser trinke!!! :“( Was soll ich nur tun ?!? Wenn das so weiter geht…weis ich nicht mehr was ich machen soll!

    Comment | 19. Oktober 2013
  • Lara

    Vampire sind schon was komisches…vielleicht gibt es sie vielleicht nicht!! man denkt die ganze Zeit darüber ob es sie wohl gibt aber was wehre wenn es die gäb…??? Ich denke nicht das sie sehr gesprächig wehren!!! Denn sie wissen wie die Menschen sind! Denn die meisten haben kein Respekt vor dem was stärker und schneller ist als sie!

    Comment | 24. Dezember 2013
  • Angie ;)

    Hmmm Vampiere xD lool nur weil dir einer auf den hals start heißt es nicht dass er ein Vampier ist könnt doch eigentlich auch so gut wie ein Kaniebale sein fals jemand von euch es ganau versteht was ich meine -.- 😀 xD

    Comment | 11. Januar 2014
  • Desdemona

    hey… meine schwester hat mir gerade deinen block gezeigt hier ist auch noch was.

    vllt interessiert es euch ja. 😀

    Kain
    Wer war er, der erste Vampir, wie ist er entstanden, was zeichnete ihn aus? War es Fluch oder Segen und wie wäre er heute, sollte er die Jahrtausende heil überstanden haben? Käme er mit dem Wandel der Zeit zurecht, oder würde er sich vor der Neuzeit verstecken, in der Angst nicht entdeckt zu werden? Finden Sie hier mehr zu diesem Thema heraus.
    Der erste Vampir
    Über den ersten Vampir ranken sich zahlreiche Legenden und Geschichten. Wenn man sich mit einigen davon vertraut macht treten zwei Handlungsstränge und Erklärungen besonders in den Vordergrund.
    Da wäre zum einen Dracula bzw. Dracul der Pfähler eigentlich Vlad genannt der um 1400 geboren die Sicherheit der walachischen Grenzen zu Transsylvanien im Auge behielt. Seinen Beinamen Dracul erhielt er durch die Organisation eines neuen Drachenordens.

    Zwar kämpfte er tatsächlich gegen die Armee der Türken, ob er aber, wie Bram Stoker uns weißmachen möchte, wirklich zahlreiche dieser Feinde pfählen ließ oder gar ihr Blut trank ist fraglich und wird vermutlich nur heiße Luft sein. Weiterhin entsagte er angeblich Gott und stellte sich über die katholische Kirche. AUch hier hinkt die Vampirgeschichte, denn genau das war es ja, was er Jahre lang verteidigt hatte. Wie es in schönen Schauerromanen aber nun einmal so ist, bringt die Gotteslästerung einen wahrlich schauerlichen Fluch mit sich und das vergeudete Blut wird fortan sein einziges Seelenheil bestimmen. Ob nun wirklich aus Vlad Dracul Dracula wurde kann nicht exakt bestimmt werden, wer ihn allerdings kennen sollte sage mir bescheid. Ich würde ihn zu gerne kennenlernen.

    Die Zweite Variante führt uns noch weiter in die Vergangenheit und zwar zu Kain und Abel. Die Brüder, Söhne Adam und Evas sollten eines Tages Opfer darbringen um Gott zu ehren. Es sollte etwas sein, dass beiden sehr am Herzen lag. Kain liebte die Pflanzen über alles, doch Gott war dies zu wenig. Abel hingegen liebte die Tiere und sein Opfer war gut. Als Gott jedoch ein zweites Mal einen Tribut forderte erschlug Kain Abel auf dem Altar, denn er war ihm natürlich das Liebste. Darauf wurde er in die Dunkelheit verbannt und sollte dort sein Leben fristen.

    Dort ereilten ihn drei weitere Flüche:

    1: Erzengel Michael gab ihm eine Chance Reue zu zeigen, doch Kain lehnte ab und wollte weiterhin in Stolz leben. Darauf verfluchte ihn der Erzengel, auf das seine Nachkommen und er das Feuer fürchten sollen.

    2: Erzengel Raphael kam und sagte Kain, Abel hätte ihm vergeben, ob er nun nicht auch Gottes Vergebung wünsche, doch der verblendete Kain sagte, dass nur seine eigene Vergebung zähle. Darauf verfluchte ihn auch Raphael, dass er und seine Nachkommen die Sonne meiden müßten bis in alle Ewigkeit.

    3: Schließlich erschien auch Uriel der Todesengel und erläuterte, dass Gott ihm dennoch vergeben hätte und ob Kain nun seine Gnade annehmen würde. Im Wahn jedoch lehnte Kain ab und schloß damit, dass nur er selbst durch seine Gnade leben möge. Uriels Fluch traf ihn hart, denn er prophezeite, dass Kain nun ewig leiden solle in Dunkelheit und sich nur durch Blut und Asche ernähren könne. Lebend, aber wie im Tode wandeln in der Nacht – dies sei sein Schicksal

    Comment | 14. März 2014
  • lea:-P

    hey wie recht ihr alle habt ich glaub auch irgendwie an vampire weil wie is man denn überhaupt drauf hekommen das es sowas gibt (also außer die gledermäuse)und ich wär auch sau gerne einer aber des mit dem glitzern in der sonne find uch blöd dann könnte man ja gar nicht mehr das schöne wetter geniesen nichts gegen die die edward irgendwie toll finden aber irgendwie find ich denn voll hässlich…o_O aber ich bin halt der TOTALE fan von „jane volturi“ keine ahnung warum aber ich findse halt voll cool.
    Ich hab auch schon mal nach diesen legenden geschaut hab aber nix gefunden…. manchmal find ichs echt scheiße das ich keiner werden kann weil früher war ich des volle mobbingopfer…:'(
    Und wir ham voll den kack lehrer seit der 6. Klasse oh gott wie derich aufregt dem würde ich als allererstes den hals drehen!!!meine meinung
    Lg lea

    Comment | 17. März 2014
  • kaila

    danke ist echt hilfreich das mit der susanne find ivh echt lustig 😀

    Comment | 16. April 2014
  • pooky63

    Moin zusammen,
    habe viel geschmunzelt!!!
    Der Kommentar von Chilllama ist gut und auf der angegebenen Webseite gibt es auch etwas zu Legenden über vampierähnliche Wesen der nativ-american-people.
    Voilá: http://www.native-languages.org/native-vampires.htm
    Viel Spass

    Comment | 23. April 2014
  • ich hab freunde die an geister und legenden glauben nix ist falsch daran an vampire zu glauben also echt wer sich düber lustig macht selbst schuld

    Comment | 12. Mai 2014
  • meckert net rum Alta wer hier Schimpfwörter sagt ich sags euch ich bin Lehrerin dann guck ich mir jeden eurer Fehler an und dann seit ihr selbst Schuld schreibt net solche Schimpfwörter ihn die Öffentlichkeit

    Comment | 12. Mai 2014
  • jennifer&lea

    Also wir hoffen beide das es Vampire gibt und wir beide LIEBEN auch TWILIGHT->und wenn wir 1 vampier sehen würden, würden wir uns sofort beißen lassen damit wir selbst welche sind.. logischer weise..
    aber wir würden es wie die CULLENS machen und nur TIERE töten..

    Comment | 18. Mai 2014
  • Also zu aller erst will ich mal sagen das ich ein totaler Twilight Fan bin , ich stehe auf Vampire 🙂 und das ist Wahnsinn das es jetzt 5 teile von filmen gibt wo von Vampiren hallten , und das ich jetzt soviel über Vampire erfahren durfte . Ich finde es außerdem gut das der film ab 12 ist und nicht ab 16 oder so weil der 4 teil mit der Geburt ist ja schon ziemlich krass ich mag es einfach nur aber was ich auch interessant finde ist die Sache mit den wölfen Quileute und so 😉 ))) ich find beides interessant ich könnte mich zum Beispiel niemals für ein Team endscheiden ich meine damit Team Jaceob oder Team edward ok egal jetzt tschau

    Comment | 22. Juli 2014

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes

Better Tag Cloud