Jul
03
2009

Zensursula Podcasts

Wer den Streit um das Zensursulagesetz verstehen möchte, sich aber längere Texte aus Prinzip nicht durchlesen mag, für den sind vielleicht folgende Podcasts interessant:

Zensursula-Podcasts:

Beim Chaosradio (express):
Das Familieninternet
Internetsperren: Von Laien regiert
Der Kampf gegen Zensursula

Beim Medienradio:
Zensursula und ihre Freunde
Jörg Tauss

Bei Archive.org:
Dr. Bunsen – Netzsperren/Zensur/Kinderpornographie

Bei www.fritz.de:
Nachrichten Blue Moon mit Holger Klein vom 29.06.2009

Bei FSK:
Podcast Sendung Netzsperren / Internetzensur

Mobile Macs Podcast:
(Am Anfang ein wenig Zensursula, am Ende ein wenig Pirate Bay, dazwischen Apple und I-Phone Technobabble, von dem ich keine Ahnung habe.)

Bei Digitales Grundrauschen:
DG #23: Internetzensur & Anonymität im Netz

Bei Bitsundso:
Podcastmagazin mit Zensur-Segment am Anfang

Bei Boingboing.net:
Internetzensur in Kanada (auf Englisch)

Eldoradio.de
Gogo, Gaga, Tralafitti

Bei netzpolitik.org:
Frau von der Leyen kommentieren

Beim Blog ohne Namen:
Die Generation C64

Fnordfunk:
Zensiert

Weitere werden nachgetragen, wenn ich sie finde. Oder, wer noch welche weiß, darf gerne einen Kommentar hinterlassen.

Written by Heiko C. in: Politisches | Schlagwörter: , ,

1 Kommentar »

  • […] einem früheren Artikel habe ich bereits auf Podcasts zum Thema Zensursula hingewiesen. Es gibt aber noch jede Menge mehr […]

    Pingback | 12. Juli 2009

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress | Aeros Theme | TheBuckmaker.com WordPress Themes

Better Tag Cloud